Hamburg Convention Bureau presents its “Unpack Hamburg” campaign at IMEX America

Hamburg, 17 October 2016 – The Hamburg Convention Bureau is to present Hamburg’s diversity as a meetings destination at IMEX America in Las Vegas from 18 to 20 October 2016. IMEX America, the American MICE trade fair, will also be the starting point for launching “Unpack Hamburg” – a cross-media campaign initiated by the HCB and aimed at systematically attracting international organisers’ interest in Hamburg as a conference and congress location.

Hamburg is an attractive, liveable and centrally located European city, and it has a lot to offer: its exciting business environment and its many strong economic sectors make Hamburg a hidden gem. The “Unpack Hamburg” campaign combines these two factors and is aimed at highlighting Hamburg’s attractiveness in front of national and international conference and congress organisers.

The campaign’s core element is a classic business wheeled suitcase that is “packed with Hamburg”. Over a period of twelve months the HCB will gradually unpack this suitcase and disclose the hidden and attractive sides of Hamburg to congress and conference organisers. The campaign will showcase what this highly liveable city on the River Elbe has to offer and provide insights into Hamburg’s attractive business environment with its strong economic sectors, its rich academic landscape and some of the city’s innovative projects.

The HCB set this campaign up as part of its destination corporate partnership agreement with the International Association of Professional Congress Organisers (IAPCO). This partnership with IAPCO provides the HCB with direct access to some 120 professional congress organisers from 41 countries. With the partnership, Hamburg is striving to raise its profile as a congress destination among a highly international target group. In launching this creative campaign, the HCB aims to fully harness the opportunities and channels available through the IAPCO partnership with the goal of drawing the eyes of congress organisers towards the city on the River Elbe.

At IMEX Las Vegas you will find the HCB at the German stand, booth 2223–12.

Das Hamburg Convention Bureau

Als direkte Tochter der Hamburg Marketing GmbH vereinigt die Hamburg Convention Bureau GmbH (HCB) Standortkompetenz mit einem breiten Spektrum an Expertise von B2B-Veranstaltungen, wie Kongresse und Tagungen, bis hin zu Großveranstaltungen im öffentlichen Raum. Zu seinen Aufgaben gehört sowohl die weltweite Vermarktung des Kongress- und Tagungsstandorts Hamburg als auch die internationale Stärkung des Profils der Elbmetropole über bildstarke Publikums-Events.

Michel Molenda

Leitung Unternehmenskommunikation & PR
Hamburg Convention Bureau GmbH
Wexstraße 7
20355 Hamburg

Tel: +49 (0) 40 – 300 51 653
Mobil: +49 (0) 173 – 900 6586
Fax: +49 (0) 40 – 300 51 618
Mail: michel.molenda@hamburg-convention.com
URL: www.hamburg-convention.com

Michel Molenda

Michel Molenda

Head of Corporate Communications

michel.molenda@hamburg-tourismus.de
T +49 (0)40 / 30051-653
M: +49 (0)173 / 900 65 86

   

Pressemitteilung

Informationen zum Mediaserver der Hamburg Marketing GmbH

Hamburg Convention Bureau präsentiert Kampagne „Unpack Hamburg“ auf der IMEX America

Hamburg, 17. Oktober 2016 – Das Hamburg Convention Bureau präsentiert die Facetten der Meetings-Destination Hamburg vom 18. bis 20. Oktober 2016 auf der IMEX America in Las Vegas. Die amerikanische MICE-Fachmesse bildet auch den Startschuss für die vom HCB initiierte crossmediale Kampagne „Unpack Hamburg“, die internationale Veranstalter nachhaltig für den Tagungs- und Kongressstandort begeistern soll.

Hamburg ist eine attraktive, lebenswerte und zentral in Europa gelegene Metropole. Die Stadt hat viel zu bieten: Ein interessantes Businessumfeld und viele starke Branchen machen Hamburg zu einem „Hidden Gem“. Die Kampagne „Unpack Hamburg“ verbindet beides zu einem Ganzen und soll nationale und internationale Veranstalter von Tagungen und Kongressen auf die Hansestadt aufmerksam machen.

Zentraler Punkt der Kampagne ist ein klassischer Business-Rollkoffer der vollgepackt mit Hamburg ist: Zwölf Monate lang wird das HCB diesen nach und nach auspacken und so Kongress- und Tagungsveranstaltern die versteckten und attraktiven Seiten Hamburgs zeigen. Dabei werden sowohl die Vorzüge der szenigen und lebenswerten Stadt an der Elbe gezeigt als auch das attraktive Businessumfeld mit seinen starken Wirtschaftsbranchen, die facettenreiche Wissenschaftslandschaft und die innovativen Projekte in der Stadt dargestellt.

Das HCB hat die Kampagne direkt auf der Destination Partnership mit der International Association of Professional Congress Organisers (IAPCO) aufgesetzt. Die Partnerschaft mit der IAPCO bietet dem Unternehmen direkten Zugang zu rund 120 Professional Congress Organisers aus 41 Ländern. Hamburg strebt mit der Partnerschaft an, in einer sehr internationalen Zielgruppe als Kongressdestination noch stärker wahrgenommen zu werden. Die Möglichkeiten und Kanäle, die die Partnerschaft mit der IAPCO dem HCB offeriert, sollen durch die Kreativkampagne intensiver genutzt werden und den Blick der Veranstalter somit auf die Elbmetropole richten.

Sie finden das HCB auf der IMEX Las Vegas am Deutschlandstand, Booth 2223-12.

Das Hamburg Convention Bureau

Als direkte Tochter der Hamburg Marketing GmbH vereinigt die Hamburg Convention Bureau GmbH (HCB) Standortkompetenz mit einem breiten Spektrum an Expertise von B2B-Veranstaltungen, wie Kongresse und Tagungen, bis hin zu Großveranstaltungen im öffentlichen Raum. Zu seinen Aufgaben gehört sowohl die weltweite Vermarktung des Kongress- und Tagungsstandorts Hamburg als auch die internationale Stärkung des Profils der Elbmetropole über bildstarke Publikums-Events.

Michel Molenda

Leitung Unternehmenskommunikation & PR
Hamburg Convention Bureau GmbH
Wexstraße 7
20355 Hamburg

Tel: +49 (0) 40 – 300 51 653
Mobil: +49 (0) 173 – 900 6586
Fax: +49 (0) 40 – 300 51 618
Mail: michel.molenda@hamburg-convention.com
URL: www.hamburg-convention.com

Michel Molenda

Michel Molenda

Leiter Unternehmenskommunikation & PR

michel.molenda@hamburg-tourismus.de
Tel +49 (0)40 / 30051-653
M: +49 (0)173 / 900 65 86

   

Pressemitteilung

Informationen zum Mediaserver der Hamburg Marketing GmbH