Fresh inspiration for social programmes

Make your event special. Hamburg and the surrounding region is ideal for one-of-a-kind event ideas and discovery tours, allowing you to be creative while harnessing Hamburg’s cultural diversity and at the same time getting to know the city from different perspectives – whether it is on a guided tour through the old town at twilight, a GPS scavenger hunt, a boat trip, at a dinner event, on a day trip to the heath region, at a castle concert, or in a lounge at a sporting event.

So why not combine your visit to the theatre with exclusive backstage insights, or a gala evening at the museum with a special guided tour. The opportunities are endless, and our team will be happy to help you find suitable venues and the right service providers for your incentive programme.

Unique incentives

Tobogganing in Hamburg-Wittenburg in summer and a true beach experience at the BeachCenter Hamburg in winter – the Hamburg Metropolitan Region encourages adventures in any weather. All those who would like to touch the sky in a team can climb the masts of the Cap San Diego museum ship in Hamburg’s port or put their balance to the test in the treetops of one of Hamburg’s high ropes courses. Visitors can also ascend to dizzying heights and enjoy a unique view on a balloon ride.

But of course the realisation that you are all in the same boat together as a team is best experienced on the water, e.g. on a solar-powered raft, a cutter ride on the River Schlei, a mini cruise on the Baltic Sea, a speedboat on the River Elbe, on a Chinese dragon boat on the Alster Lake, or aboard a traditional yacht. Other popular options include treasure hunts with GPS devices (geocaching), golfing events, as well as musicals and cooking events.

Photos: Andreas Vallbracht*, Stage Entertainment*, Heiko Sehrsam*, This Raetzke*, Michael Penner, Christian Spahrbier*, Martin Brinckmann*, Christian Spahrbier*, Thomas Panzau*, Witters GmbH Sportfotografie*, Christian Spahrbier*, Stage Entertainment*, Gunther Schwering*, Michael Zapf* | *www.mediaserver.hamburg.de

Neue Inspiration für Rahmenprogramme

Geben Sie Ihrer Veranstaltung einen besonderen Rahmen. Hamburg und die Region sind wie geschaffen für außergewöhnliche Eventideen und Entdeckertouren. Dabei können Sie aus dem breiten Kulturangebot schöpfen und zugleich die Stadt aus neuen Perspektiven kennenlernen. Sei es nun bei einem historischen Stadtrundgang in der Dämmerstunde, bei einer GPS-Schnitzeljagd, einer Bootstour, einer Dinnerinszenierung, einem Ausflug in die Heide, einem Schlosskonzert oder in einer Lounge bei einem Sportevent.

Kombinieren Sie den Theaterbesuch mit einem exklusiven Einblick in den Backstage-Bereich oder den Gala-Abend im Museum mit einer Sonderführung.  Es gibt unendlich viele Möglichkeiten und wir helfen Ihnen gern, die passenden Locations  und Akteure zu finden.

Incentives mit außergewöhnlichen Perspektiven

Im Sommer rodeln in Hamburg-Wittenburg und im Winter das Strandfeeling im BeachCenter genießen – egal wie das Wetter ist, die Region motiviert zu besonderen Erlebnisreisen. Wer mit seinem Team hoch hinaus möchte, kann auf dem Museumsschiff Cap San Diego an der Hamburger Überseebrücke die Masten erklimmen, in Norddeutschlands größter Kletterhalle in Wilhelmsburg die Wand hochgehen oder in einem der Hochseilgärten zwischen Baumwipfeln die Balance üben. Die Spitze im Höhenflug und einen einmaligen Überblick erreichen Gäste zudem bei einer Ballonfahrt.

Die Erkenntnis, dass man als Team in einem Boot sitzt, lässt sich auf dem Wasser natürlich am besten nachvollziehen. Zum Beispiel auf einem solarbetriebenem Floß, bei einer Kutterfahrt an der Schlei, im Speedboot auf der Elbe, bei einer Mini-Kreuzfahrt auf der Ostsee, im chinesischen Drachenboot auf der Alster oder auf einem Traditionssegler. Beliebt sind außerdem: die Schatzsuche mit GPS-Geräten (Geocaching), der gemeinsame Schlagabtausch beim Golfen, Musicalbesuche oder Kochevents.

Fotos: Andreas Vallbracht*, Stage Entertainment*, Heiko Sehrsam*, This Raetzke*, Michael Penner, Christian Spahrbier*, Martin Brinckmann*, Christian Spahrbier*, Thomas Panzau*, Witters GmbH Sportfotografie*, Christian Spahrbier*, Stage Entertainment*, Gunther Schwering*, Michael Zapf* | *www.mediaserver.hamburg.de