What we can do for you

With our in-depth knowledge of Hamburg and our industry expertise we can help you save time and effort. Take advantage of our expertise when planning your B2B events.

Contact

Please contact us if you are planning an event in Hamburg. Our team will be happy to provide you with advice.

Our Partners

Joining forces for Hamburg: the HCB has established itself as a private-public partnership since its foundation in 2009. Our partner companies can be found here.

CSR-Report

We take social responsibility seriously and we are committed to a sensible use of available resources.
The HCB provided us with a customised overview of available hotels, locations and meeting facilities (e.g. by supplying us with relevant information material) and suggested service partners for hosting our academic conference in Hamburg. The HCB also took care of securing hotel accommodation of different categories. The HCB’s team was very helpful when responding to any queries relating to event locations and service partners. The advice and support we received was tailored to our specific needs and was very helpful throughout. Our collaboration with the HCB considerably lightened up the burden of planning.

Sara Mercedes Hildenbrand
Friends Association Hamburger Institut für Familienunternehmen e.V.

Having previously been hosted at different locations, European Procurement Excellence has perhaps found a new home. The location of Hamburg is easily accessible for our international guests, and the city’s port provides an appropriate overall framework for logistics and SCM. By integrating Hamburg-based companies, the HCB demonstrated its close ties with the local industry. This resulted in a truly authentic setting with a comfortable atmosphere.

Roland Knoor
BME Marketing GmbH

As part of its ongoing efforts to enhance the standard of service among its members and other sectors of the meetings industry, IAPCO takes pride in committing to partnerships with key stakeholders from the international meetings industry. We are therefore delighted to announce our first corporate partnership with a European destination – the Hamburg Convention Bureau. We are very happy indeed to have such an enthusiastic partner as the HCB, and we look forward to exchanging know-how and developing our efforts with respect to services to clients, as well as mutually supporting the further development of the industry.

Michel Neijmann
President IAPCO

Business news from the Hamburg Metropolitan Region

The University Medical Center Hamburg-Eppendorf (UKE) laid the foundation stone Friday (September 24) for a new building housing two new research centres from late 2023...... weiterlesen
Veröffentlicht am: 28. September 2021
von p.bugler
The Digital Hub Logistics Hamburg brings together companies, investors, start-ups, research and education in the heart of the historic Speicherstadt. An international network of movers...... weiterlesen
Veröffentlicht am: 28. September 2021
von s.bischoff
The Ministry for the Environment has earmarked EUR 1 million to help companies identify potential for environmental and climate protection measures, a press release said...... weiterlesen
Veröffentlicht am: 27. September 2021
von p.bugler
Construction work began Wednesday (September 22, 2021) on one of Germany's largest power-to-heat plants in Wedel. The plant will go into operation when surplus wind...... weiterlesen
Veröffentlicht am: 27. September 2021
von p.bugler
Photo: GettyImages

Was wir für Sie tun

Mit uns sparen Sie Zeit und Wege. Wir kennen den Standort und die Branche genau. Nutzen Sie unser Know-how bei der Planung von B2B-Events.

Ansprechpartner

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wenn Sie eine Veranstaltung in Hamburg planen. Unser Team steht Ihnen gern beratend zur Seite.

Unsere Partner

Gemeinsam für Hamburg. Seit der Gründung 2009 ist das HCB als Privat Public Partnership aufgestellt. Unsere Partnerunternehmen finden Sie hier.

CSR-Report

Wir übernehmen soziale Verantwortung und setzen uns für den bewussten Umgang mit den vorhandenen Ressourcen ein.
Das HCB hat uns einen unseren Vorstellungen entsprechenden Überblick über die Vielzahl von Hotels, Locations, Tagungsmöglichkeiten (u.a. Bereitstellung verschiedener Informationsmaterialien) und Servicepartner für die Ausrichtung einer wissenschaftlichen Konferenz in Hamburg geliefert. Weiterhin hat das HCB die Reservierung von Abrufkontingenten in Hotels verschiedenere Kategorien übernommen. Für Fragen rund um Event Locations und Servicepartner stand das HCB jederzeit hilfsbereit zur Verfügung. Die Dienstleistungen und Hilfestellungen waren stets individuell auf unsere Bedürfnisse angepasst und ausnahmslos hilfreich. Die Zusammenarbeit mit dem HCB war für uns eine große Entlastung.

Sara Mercedes Hildenbrand
Förderverein für das Hamburger Institut für Familienunternehmen e.V.

Nach zuvor wechselnden Standorten hat die European Procurement Excellence vielleicht ein neues Zuhause gefunden. Der Standort Hamburg ist für unsere internationalen Gäste gut zu erreichen und bietet durch den Hafen eine inhaltliche Klammer zu den Themen Logistik und SCM. Durch die Einbindung regional ansässiger Unternehmen wurde zudem eine enge Verbundenheit signalisiert. Auf diese Weise wurde ein authentischer Gesamtrahmen zum Wohlfühlen geschaffen.

Roland Knoor
BME Marketing GmbH

Im Zuge ihrer ständigen Bemühungen den Servicestandard zwischen ihren Mitgliedern und anderen Sektoren der Meeting-Industrie zu steigern, ist IAPCO stolz darauf sich bei Partnerschaften mit wichtigen Stakeholdern in der internationalen Meeting-Industrie zu engagieren. Deshalb sind wir sehr glücklich, unsere erste Corporate Partnership mit einer europäischen Destinationsmanagementorganisation zu verkünden, dem Hamburg Convention Bureau! Wir sind hoch erfreut über solch einen enthusiastischen Partner wie das HCB und freuen uns auf den Austausch von Erfahrungen und Bemühungen in Bezug auf die Dienstleistungen für Kunden, sowie die gegenseitige Unterstützung für eine kontinuierliche Weiterentwicklung.

Michel Neijmann
Präsident IAPCO

Wirtschaftsnachrichten aus der Metropolregion Hamburg

Das Health-Tech-Startup Sympatient, mit Sitz in Hamburg, wurde als am schnellsten wachsendes Startup in Deutschland ausgezeichnet. Zu diesen Ergebnis kommt eine im Juni 2020 veröffentlichte...... weiterlesen
Veröffentlicht am: 07. August 2020
von r.rattay
Außergewöhnliche Zeiten erfordern innovative Formate: Die diesjährige Expo Real, internationale Fachmesse für Immobilien und Investitionen, findet vom 14. bis 15. Oktober 2020 als Hybrid-Veranstaltung statt...... weiterlesen
Veröffentlicht am: 06. August 2020
von s.bischoff
Alles bleibt anders: Nachdem der für Mai geplante Hamburg Innovation Summit (HHIS) Corona-bedingt abgesagt wurde, findet das Event nun am 24. September 2020 im digitalen...... weiterlesen
Veröffentlicht am: 06. August 2020
von s.bischoff
Die Hamburger Hochbahn AG hat eine Ausschreibung über die Lieferung von bis zu 50 Brennstoffzellenbussen für die Jahre 2021 bis 2025 gestartet. Zum einen will...... weiterlesen
Veröffentlicht am: 05. August 2020
von s.bischoff
Foto: GettyImages